Infobox Termine

Route planen

Infobox Personalien

Downloads

Am 09.05.2018 fand ein Überflug der Kleingartenkolonie statt, hier seht ihr das ganze Ausmaß der Anlage und dazu auch noch ein Blick auf unser gesamtes Städtchen.

Die Wasserherstellung am 05.05.2018 hat ein paar undichte Stellen ans Tageslicht befördert. In allen Abteilungen waren Schäden zu verzeichnen.

In der Abteilung "A" war eine Hauptleitung defekt. Den Schaden reparierte Ralf Tilgner. Ein Dankeschön der Firma "Juhas",die schnell die Ersatzteile zur Verfügung stellte. Die notwendigen Schachtarbeiten leisteten Jens Liebscher und Günter Winkler. Der Schaden konnte noch am gleichen Tag behoben werden.

In der Abteilung "B" war die Haupwasseruhr durch Frostschaden defekt. Der Schaden wurde durch die Wasserwirtschaft am 07.05.2018 behoben.

In der Abteilung "C" war der größte Schaden zu Verzeichnen. Die Schwierigkeiten lagen darin, dass vor über ca.60 Jahren ein abnormales Rohr (Luftdruckrohr aus dem Sauberg) verlegt wurde, ein Zwischenstück mußte in Leipzig bei einer Firma hergestellt werden. Beim erneuten Anstellen des Wasser zeigte sich ein zweiter Fehler. Hier mußten dann ca. 8m Graben ausgeschachtet werden. Durch schnelles Handeln von Gartenfreund Heiko Liebelt konnte auch dieser Schaden schnell beseitigt werden.
Beteiligte Gartenfreunde waren dabei: Susanne Voigt, Heiko Voigt, Heiko Liebelt, Hartmut Kretschmar, Ingo Baldauf, Jonas Lorenz und Steffen Hadamek. Allen Beteiligten gehört unser Dank. Auch finde ich es ganz stark, dass hier viele Gartenmitglieder gemeinsam angepackt haben. So stellt man sich Vereinsarbeit vor!
Das Wasser konnte dann am 09.05.2018 hergestellt werden.

Und hier ein paar Impressionen...

Unsere nächste Vorstandssitzung findet am 07.06.2018 18:30 Uhr statt.
Folgende Themen stehen auf der Tagesordnung: